Mario Franke

Mit 7 Jahren begann der gebürtige Thüringer einen ausgeprägten musikalischen Werdegang. Über die Block- flöte, Musiktheorie und Kinderchor entschied er sich mit 12 Jahren für sein Instrument - die Klarinette.
An der Musikhochschule „Carl Maria von Weber“ erwarb er die Diplome als Orchestermusiker und Musikpädagoge. An der Hochschule der Künste in Zürich erweiterte er seine Kompetenzen mit dem Studium Orchesterleitung bei Iwan Wassilevski.
Mario Franke ist als Dirigent, Musikpädagoge, Dozent, Prüfer und Juror in Deutschland und der Schweiz sehr gefragt. Besonders die Arbeit mit Kindern- und jungen Erwachsenen bereitet ihm dabei grosse Freude. Mario Franke fühlt sich in der Blasmusik zu Hause. Neben verschiedenen Blasorchestern und Jugendformationen ist er seit 2017 musikalischer Leiter der Stadtkapelle Sigmaringen.


© 2017 Blasorchester Winterthur with Wix.com

Letzte Aktualisierung

16.10.2019 Fotogalerie OLMA 2019

Blasorchester

Winterthur

  • Facebook Social Icon

Das Blasorchester Winterthur

wird unterstützt durch die